Links

— Links zu Seiten, für den Mensch von heute – oder – eine Meinung kann niemals objektiv sein —

Medienseiten:


Gain your opinion with a view from a different angle,
and improve your english :]
http://english.aljazeera.net
/ http://www.bbc.co.uk


NetzClash soll eine Sammlung für den heiklen Themenkomplex „What is the Matrix“ bieten, und somit versuchen Material zu liefern, das uns aufzeigt welches System wirklich entscheidend in Manipulation von Gesellschaften ist, und somit auch von einer Klasse genutzt wird um Macht auszuüben und zu konzentrieren.
https://netzclash.wordpress.com

NachdenkSeiten ist ein Gesellschaft und Politik interessierter Blog, der mit seinen „Hinweisen des Tages“ ein anschauliches Sammelsurium von kritischen Artikeln (BildBlog, Ftd, Taz, Zeit…) zusammenfasst und auch kurz weiterleitend kommentiert.
http://www.nachdenkseiten.de

Beim FoeBuD treffen unterschiedlichste Menschen zusammen, die Technik und Politik kritisch erkunden und menschenwürdig gestalten wollen.“
Der „Verein zur Förderung des öffentlichen bewegten und unbewegten Datenverkehrs“ ist eine nicht so öffentlich bekannte Organisation, im Bunde mit CCC und anderen, veranstaltet er auch die BigBrotherAwards. Sympatisch :]
http://www.foebud.org/

Das eigentümlich frei Magazin hat es insich. Berichte und Artikel, gut geschrieben und einem vernunftgetrieben kritischen Zeitgeist anliegend.
http://ef-magazin.de/

Eine Medienseite, die unkommerziell über die Welt dokumentiert („ersetzt herkömmliches Fernsehen“ :])
http://kanalb.org

Viele alternative, unterhaltsame aber erst recht kritische Medien (hauptsächlich Filme und Dokus), umsonst und wertvoll :]
http://www.nuoviso.tv


AntiDesInfohttp://futurologischer-kongress.blogspot.com/

„Digitaler Maoist“ sagter – ich denk: eine gute Mischung aus meist digital relevaten Themen zum gesellschaftlichen Wandlungsprozess – Hatschi
todamax.kicks-ass.net/blog

Medien, Politik, Internet und eine Prise Verschwörungstheorien
http://chriszim.com/

Ein Blog zur Linksammlung für Artikel und Beiträge – kritisches Beleuchten von Verlauf und Werdegang unserer Wissensgesellschaftsstrukturen.
http://bildung-wissen.eu/

Diese Seite beschägftigt sich mit dem Neusprech (siehe 1984 Info) unserer heutigen Zeit, also Politik-Propaganda, Dinge benennen, wie sie meist gerade nicht sind… z.B. Freiheitsschonend.
http://neusprech.org/

Eine Blog der nach der subjektiven Auswahl des Verfassers Felix von Leitner Nachrichten aus aller Welt sammelt (da fragt man sich oft, was man denn immer so alles verpasst). Hab ich auch mal treffend als Bild Zeitung für Nerds benannt bekommen.
http://blog.fefe.de

„Aus dem leben eines Düsseldorfer Strafverteidigers“ – Ein Blog der mit Recht auf die Geschehnisse aktueller Ereignisse in Politik oder aus dem Leben gegriffen schaut.
http://www.lawblog.de

Infokrieg ist ein home-grown Projekt für kritische und weitgefasste Informationsweitergabe und Interpretation die sich maßgeblich mit der „Neuen Welt Ordnung“ und den Ereignissen aus und um diesen Komplex, angelehnt an das USAmerikanische Infowars.com von Alex Jones, beschäftigt. Horizont Erweiterung – glaubhaft und ernst, oder wie ich es zu nutzen pflege, sinnvoll um sich sein Verstand am Kontrast zu schleifen.
Infokrieg.tv

Kultur:

Eine Linksammlung verschiedener Inhalte um den Aspekt der Mensch-Werdung durch die Möglichkeiten der digitalen Kommunikation. Nicht das es keine Menschen gab oder gibt, aber wir schwingen tierisch zwischen Höhen und Abgründen. In der Frage wie wir einen gewissen zivilisatorischen Standart in unsere Ökologie und Kultur implementieren können ist meiner Meinung nach die globale Vernetzung der entscheidende Schlüssel zum nächsten evolutionären Schritt der Menschheit.
http://kidman.soup.io/

Eine Sammlung aus Schriften und Links zu Medien, mit einer Ausführlichen Dokumentation und Definition rund um dieses Phänomen Cyberpunk, einer Verschmelzung aus unserer hochtechnologisierten Welt und unserem Kulturhaushalt, welche momentan aus einem Genre zur Gegenwart transmutiert.
The Cyberpunk Projekt

Ans Herz gelegt ist das komplett freie Literatur Angebot von Projekt Gutenberg (offers over 36,000 free ebooks).
http://www.gutenberg.org/

Ria Press – lovers of classic books, and our goal is to find great books and make them available to you easily and for free. Sehr schöne Seite, gute Idee, gehaltvoller Inhalt.
http://www.riapress.com/riapress/index.lasso

Kostenlose EBook Lernliteratur von M-Soft zur Verfügung.
http://www.microsoft.com/student/de-DE/Products/e-books/e-book.html

Unterhaltung:

Unglaublich geile Sammelseite für Oldschool Games, genug für ein halbes Leben :]
http://www.monkeygames.in“/

Ein Blog aus KriKraNerdigen Sammelsurien, genau (m)ein guter Geschmack
http://www.crackajack.de/

Verlassene Orte und Objekte der Menschheit, unglaublich romantisch herlich :D.
Nicht wirklich unterhaltend, wohl aber faszinierend.
http://www.artificialowl.net/

„I hate young people“, ist ein Videokompendium aus Interviews mit großem Unterhaltungswert. Gedreht wurde von Richard Collier, der Seite und Projekt leitet, meistens in New York, und zeigt so, gerade für Europäer, diesen doch irgendwie liebenswerten Menschenschlag von einer persönlichen Seite.
http://www.richcollier.com/IHateYoungPeople/

Ne super schön lustige KurzTV Site, über das Leben mit und aus dem Internet, fast jeden Tag aktuell
http://www.ehrensenf.de

Sehr lustige Seite über die kulturelle Modifikation und Anpassung der englischen Sprache im asiatischen Raum ^^
http://www.engrish.com

Hat als Wort schon einen kleinen Kult Kreis erreicht, „FAIL“, hehe, absolut geniale Bildersammlung.
http://failblog.org/

Oh jeah, Bock auf eine gute alte Zombie Situation, dann ab auf die Schlachtbank mit der guten alten…
http://www.lingolux.com/2010/02/08/infectonator-world-dominator/

DUBSTEP, filthy dirty Dubstep, enjoy, FREAK out, DO it, like never before :]
http://www.dubcity.at/
http://www.house-mixes.com/


Links zu Seiten von Freunden:

Mein alter Clankollege Tomasz unterhält einen Blog über sein Leben, unterhaltsam geführt, und immer wieder eine Reise wert.
Auf das die alten Zeiten nicht vergessen werden.

Annika auch in WordPress, gefunden.

kürzer und Schnapppi auf meiner Suppe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: