NEWS – Neuigkeiten

19.08.2011

Nigel Farage in a one hour speech on his way to his opinion and a review about the E.U.
This is essential to unterstand most of the E.U. critics and essential for everybody who lives in the E.U. and for everybody else who lives in western states, and more and more an interesting example for people from totalitarian states, to see how hard stuff is able to evaluate

06.06.2010

Was wahr ist, was banal ist, was immer war, und auch immer sein wird?
Was bin ich, was war ich früher, was will ich werden, was wird mich berühren in baldiger Zukunft…

18.02.2010

Wow,
der Bundestag legt Parteispenden über 50.000 Euro offen,
das ist ja mal was, CDU CSU FDP SPD, göbel

http://www.bundestag.de/bundestag/parteienfinanzierung/fundstellen50000/2010/index.html

13.01.2010

Los gehts:

Das Internet als Faktor, welche Werkzeuge treffen als erstes ein in die Realität, wie schreiten wir vorran in eine Welt die Menschen inne hat, und deren Geist dementsprechend nach aussen fahren läßt, der vorherrscht. Und das ist nicht eine 5 % ElitenKlasse der Reichen, sondern deren, die im Netz am zahlreichsten vertreten sind, und deren Geist die größte Klasse, die größte Gesellschaftsform darstellt, eine Art von globaler Gesellschaft…

Bestimmt unerreicht wenns um Google geht:
http://mspr0.de/?p=973
Google vs. China
Das Internet ist da nicht so zimperlich mit Information, und wer das Portal innehat, und mit Information Geld verdient, Macht ausübt, der wird sich nicht schupsen lassen…

P.S.: In diesem Sinne, ein kleines CCC Schnipsel, Here be dragons

12.01.2010

Der Wandel kommt, auch für unsere lieben Muslime, die sich durch Annäherung an westliche Kulturverbleibsel und eine Gesellschaft überprägt durch ökonomische Ideale, ihrer eigenen Kultur das Fragezeichen überstempeln müssen oder auch wollen.
Im Rahmen von Alphabetisierung und Bildung wird ein Gesinnungswandel ihre Welt wie die unsere es schon nach der Zeit des Faschismus erfahren hat, in ein neues Licht rücken.

Und da wird auch vor Religion kein Halt gemacht.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,8010290,00.html

Es gibt Stress, Konflikte und Intolleranz (Aufruhr),  denn seine eigene Kultur ist der Hintergrund aus dem man agiert und Vertrauen schöpft, wie eine Familie, da läßt man sich nicht gern reinreden.
Aber sowas entscheidet bei uns heutzutage ein Begriff namens Globalisierung.
Letztendlich wird es nach einigem Streit und Blutvergießen doch geregelte Bahnen geben können, und wer weiß, vielleicht sogar mehr Freiheit und dementsprechend mehr Verantwortung durch fortschreitende Individualisierung der Menschen auf diesem Planeten.

18.9.2009

zum versuchten „Amoklauf“ in Ansbach gibt es einen nicht besonders erwähnenswerten Artikel im Locus (http://www.focus.de/panorama/vermischtes/amoklauf-ansbach-was-ihn-zum-ausrasten-bewogen-hat-weiss-niemand_aid_436749.html#), doch die Kommentare unter diesem sind interessant, und zeigen als kleines Beispiel, wie viele Menschen anscheinend über diese Fälle denken.
Wie ich finde absolut richtig, Verbote sind schön und gut, aber nur wenn ein wacher und verantwortungsbewusster Geist dahinter steht, und nicht irgend ne graue Null, glattgeschliffen, ohne Werte und Moralvorstellungen, in der Politik…

10.09.2009

ach, verdammt, ich schreib Nachrichten hier rein die vielleicht nicht zum aushalten sind, aber deswegen sehr selektiv und deswegen auch einen Eindruck erwecken können, der ziemlich kontraproduktiv zu dem ist, was ich hiermit eigentlich erreichen will.
Es soll einfach nur etwas auftauchen was bemerkenswert ist…

Und das die Isrealische Regierung davor warnt eine Heirat mit Nicht-Juden einzugehen ist schon heavy … „…to increase the size of Israel’s Jewish population.“

Wo bleibt ihre VErantwortung der Vergangenheit gegenüber?
Wie kann jemand, dem, wie allen anderen in Europa auch, soviel Leid während sovieler Kriege widerfahren ist, nun mit einer solchen Agenda, genau in den Pot reinhaun, den sie am wehementesten für ihre Legitimation auf ein eigenes Land brauchen/nutzten.
Darüberhinaus die Erbschuld der Deutschen als allschlagendes Argument immer wieder vor sich her zu tragen, obwohl sie selber Genozid in den Grenzregionen betreiben, und nun auch noch die Propaganda diesbezüglich um eine rassistische Komponente erweitern… was haben wir gelernt?

http://www.alternet.org/world/142478/israeli_government_ads_warn_against_marrying_non-jews_

Ein paar interessante Aussagen von Menschen mit Macht:

04.08.09

„Doch wir werden weiter Diskussionen führen, wie wir Meinungsfreiheit, Demokratie und Menschenwürde im Internet im richtigen Maß erhalten. Sonst droht das großartige Internet ein rechtsfreier Chaosraum zu werden, in dem man hemmungslos mobben, beleidigen und betrügen kann.“
Zensursula

“Wenn wir gegen das Grundgesetz verstossen, weil wir Pädophilen unmöglich machen kinderpornografische Bilder aus dem Internet herunterzuladen, dann nehme ich das in Kauf.”
Thomas Jurk, SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Sachsen

24.07.2009

Papst fordert eine echte politische Weltautorität, (um die Finanzkriese unter Kontrolle zu bekommen…)
http://www.stern.de/politik/ausland/:Sozialenzyklika-Papst-echte-Weltautorit%E4t/705573.html

David Rockefeller, Millardär, Banker:
„…Manche glauben gar, wir seien Teil einer geheimen Kabale, die entgegen den besten Interessen der USA arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als “Internationalisten” und Verschwörer, die gemeinsam mit anderen weltweit eine integriertere globale politische und wirtschaftliche Struktur schaffen – eine Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, dann bin ich schuldig, und ich bin stolz darauf.“
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Rockefeller

08.04.2009

Heute, aus der Rubrik „üble Scheiße passiert direkt nebenan“, ein Mädchen, 15 Jahre, wird entführt und stundenlang vergewaltigt. Eine Passantin berichtet bei den Bullen von einem Schrei und kann sogar das Kennzeichen des Entführerautos durchgeben, doch nichts wird unternommen.

14.03.2009

MRSA – Methicillin-resistant Staphylococcus aureus

Es handelt sich hier um einen multiresistenten Bakterienstamm gegen Antibiotika.
Diese Bakterien treten vermehrt immer dort auf, wo regelmäßig mit Antibiotika gearbeitet wird.
Zum Beispiel in Altenheimen, Krankenhäusern aber auch Großtierzuchten

Dabei starben allein in den USA 2005 19000 Menschen an einer Infektion mit MRSA.
In Deutschland infizieren sich an die 50000 Menschen jedes Jahr, und es sterben ca. 1000 daran, wobei es nicht als Todesursache vermerkt wird, und deswegen keine zuverlässige Statistik vorhanden ist.
Eine Übertragung von Tier zu Mensch ist möglich, und in den USA geschehen (siehe Wikipedia Artikel und Literaturhinweise)

13.03.2009

Kringelig loolig, die Ankündigung des Winnendener Amoklaufs in einem Chat auf krautchan.de war ein Fake

Da hat jemand einfach ein Bild erstellt und bearbeitet, und alle haben es einfach gierig gefressen… genial, Recherche mit Prädikat

Nachtrag: Jetzt muss natürlich jemand für diesen Trottel-Einsatz bluten, und das da nicht die saudoofe Schnellfresstaktik der Presse für herhält is klar

12.03.2009

Hormone aus der Plastikflasche“ titelt da die Tagesschau online…

Was soll das nun bedeuten. Biologen aus Frankfurt haben festgestellt das die Belastung von Östrogenähnlichen Substanzen, also prizipiell funktionierende hormonähnliche Verbidnungen, zum Teil in höherer Konzentration in PET-Wasserflaschen vorhanden sind (z.T. 75 Nanogramm / Liter)
als in Abwässern, die durch die Anti-Baby Pille auch belastet sind.

Mich persönlich hat es ja schon immer angenervt einen großteil meiner Nahrung aus Plastikverpackungen zu essen. Von Bananen die in Plastik eingeschweißt sind, oder Salatgurken, über alles andere…. Nahrung die nicht mit Plastik in Berührung kommt ist doch eher die Ausnahme,… diese Meldung ist überfällig.

eigentlich gibt es jeden Tag viel zu viel was für uns von Interesse ist, und sein sollte.

Blogs stellen eine subjektive Filterung von interessanten Themengebieten über die tagtäglichen Geschehnisse dar. Es ist sinnvoll sich eine Reihe von Blogs als quasi Zeitungsersatz anzulegen, um sich in seinem Interessenspielraum zu informieren.

Mir fiel gerade auf, das ich selber etwas sammeln möchte, um einen mir noch spezifischeren Speicher an Informationen, durch das sammeln tagtäglicher Artikel im Internet, aufzubauen.

Ich hoffe Interesse zu wecken, und Ideen zu fördern.

Auf fürs Leben.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: